Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Über mich

Hallo, ich bin Irene, und Dein Wohlbefinden und Deine innere Balance sind mein Anliegen! Ich weiß, wie toll es sich anfühlt, wenn man in Balance ist und sich rundum wohlfühlt. Mir ist aber auch klar, dass das in der heutigen Zeit immer schwieriger wird, weil wir ständig den Spagat zwischen Arbeit, Familie, sonstigen Verpflichtungen und Freizeit schaffen wollen.

Warum mache ich PME und warum möchte ich es Dir auch beibringen? Bevor ich meine Gesundheitspraxis eröffnet und diverse Weiterbildungen absolviert habe, war ich lange Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung tätig, hatte sehr viel Stress und war für viele Dinge verantwortlich. Meine Gesundheit hat sehr darunter gelitten. Schon damals habe ich viel Sport als Ausgleich getrieben, konnte so auch den Stress loswerden. Was mir fehlte war eine Vorgehensweise für genau diesen Moment, in dem ich akut Stress hatte. So kam ich zur Progressiven Muskelentspannung. Seitdem praktiziere ich sie und glaube mir, sie hat mich schon so oft gerettet.

Was ist PME? PME ist eine Entspannungstechnik, die vom Gegensatz Anspannen und Entspannen lebt und davon, dass Du „mitarbeitest“. Mein Kurs ist ein Mix aus Theorie was Stress mit Dir macht und Praxis. In diesem Kurs lernst Du, bewusst einzelne Muskelgruppen anzusteuern, anzuspannen, ganz abrupt loszulassen und anschließend die Entspannung zu spüren und zu realisieren. Das Ganze wird im Laufe der Kursabende in eine alltagstaugliche Form gebracht, die Du innerhalb kurzer Zeit überall durchführen kannst. Wichtig ist, dass Du täglich übst, sodass PME zu Deinem Leben gehört wie Zähne putzen und Duschen.

Warum PME? Auch Du hast sicherlich das ein oder andere Mal Stress im Job, der Familie oder mit Deinen Freunden. Wenn sich Stress häuft, reagiert früher oder später Dein Körper mit ganz verschiedenen Symptomen darauf, z.B. Magen-Darmbeschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel, schlechte psychische Verfassung, Verspannungen oder aus „Fressattacken“. Das ist nicht gesund, also solltest Du Dir eine Technik zu eigen machen, wie Du für Dich den Stress abbaust und besser damit umgehen kannst. Dein Nutzen dieses Kurses Erlernen einer einfachen, alltagstauglichen Entspannungstechnik. Deinen Umgang mit Stress kannst

Du nach diesem Kurs maßgeblich ändern. Du wirst in Stresssituationen wesentlich ruhiger sein, wenn Du PME verinnerlicht hast.

Wann? Infoabend 15.10.19 18:00 – 18:30 Uhr 8 Unterrichtsabende jeweils 18:00 – 19:30 Uhr

Kursstart 22.10.19 Kursende 10.12.19 Kosten 149 € pro Person

– kann von der Krankenkasse bezuschusst werden.

Wir freuen uns auf Dich